Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik / Einsteller (m/w/d)


Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik / Einsteller (m/w/d)

Prädifa Technology Division

Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), mit Sitz in Etoy, Schweiz, ist Parkers Hauptbetreibergesellschaft in der Region EMEA. Unterstützt wird sie von einem Netz von Parker Manufacturing Divisions und Sales Companies. Die Engineered Materials Group (EMG) ist eine strategische Geschäftsgruppe innerhalb PHEMEA. Die Prädifa Technology Division (PTD) ist ein Dienstleistungserbringer für PHEMEA.

Standort:
Bietigheim-Bissingen, Deutschland

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung

an

Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KG
Marina Xenageli
Arnold-Jäger-Str. 1
74321 Bietigheim-Bissingen

Tel.: 07142 / 351-107
Bewerbungen per E-Mail:
bewerbung.ptd[AT]parker.com

Parker gibt allen Menschen die gleichen Chancen und ist sich seiner Verantwortung gegenüber Menschen mit Behinderungen bewusst.

Parker ist der Einhaltung aller ein­schlä­gigen Ge­setze und Vor­schrif­ten ver­pflich­tet in Bezug auf die Erhebung, Ver­wendung, Über­mittlung und Auf­bewah­rung bzw. Speiche­rung persön­licher bzw. personen­bezogener Daten einschließ­lich der Gesetze der Ver­einigten Staaten von Amerika, der Euro­päischen Union (einschließ­lich der Ver­ordnung (EU) 2016/679, der so­genann­ten “Daten­schutz­grund­ver­ordnung”) sowie der anderer Län­der oder Re­gionen, in denen Parker ge­schäft­lich tätig ist.

www.parker.com/karriere
www.parker.com

Was Sie in der neuen Position erwartet:

  • Einrichten, Optimieren und Bedienen aller zur Herstellung von Produkten der Fertigungsgruppe benötigten Spritz­gieß­maschinen, Handling­systeme, Abstech­maschinen u.a. nach Arbeitsplan und Einstellplan
  • Durchführung sämtlicher Qualitäts­sicherungs­maßnahmen an allen Fertigungs­stationen
  • Dokumentation von Qualitätsprüfungen
  • Permanente Überwachung des Fertigungs­prozesses, gegebenenfalls Korrektur­maßnahmen vornehmen (kleinere Reparaturen und Pflege­arbeiten an Maschinen)
  • Betreuung / Einweisung der Maschinen­bediener*innen
  • Sonstige allgemeine Tätigkeiten

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrens­mechaniker*in für Kunststoff- und Kautschuk­technik - zwingend erforderlich
  • Fachkenntnisse in der Elastomer- und Kunst­stoff­verarbeitung
  • Bereitschaft zum Mehrschichtbetrieb (3-Schicht)
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • PC-Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten, Qualitätsbewusstsein sowie Teamfähigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen (in einer Datei).


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Kunststofftechnik I Mechaniker I Qualitätsmanagement I

Ingenieur / Techniker / Meister Versorgungstechnik als Projektleiter (m/w/d)


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort
93053 Regensburg, 94036 Passau oder 74189 Weinsberg einen

INGENIEUR / TECHNIKER / MEISTER VERSORGUNGSTECHNIK (m/w/d)
BEREICH PROJEKTLEITUNG

Als kompetenter und leistungsstarker Partner im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung planen wir - die IB SCHOLZ GmbH & Co. KG - fabrikatsneutral in den Schwerpunktbereichen Industrie- und Verwaltungsgebäude, Ener­giezentralen, öffentliche und medizinische Einrichtungen, denkmalgeschützte Gebäude und Kirchen sowie vereinzelt auch Wohngebäude. Gemeinsam definierte und gelebte Werte wie z. B. lösungsorientiertes Handeln und Verantwort­lichkeit prägen unsere spezifische Unternehmenskultur und bestimmen die tägliche Zusammenarbeit. Die Einhaltung von Termin- und Kostenzielen sowie Qualitätsstandards hat im Interesse unserer Kunden oberste Priorität. Durch die Planung innovativer und energieeffizienter Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung reduzieren wir nachhaltig den CO 2-Ausstoß und tragen aktiv zum Klimaschutz bei.

Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Planung und Steuerung von Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung für die An­lagengruppen 1 - 3 und 7 nach HOAI, Leistungsphase 1 - 9 (u. a. Konzeptionierung und Objektüberwachung etc.)
  • Durchführen von Anlagenanalysen und Energieoptimierung
  • Projektmanagement - durchführen von Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrollen
  • Akquise von Kunden bzw. Projekten und Präsentation des Unternehmens
Ihr Idealprofil
  • Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik oder einem fachähnlichen Bereich
  • Alternativ staatlich geprüfter Techniker oder Meister für HLSK
  • Mehrere Jahre Erfahrung in der selbstständigen Planung und Projektierung komplexer Anlagen der Technischen Gebäudeaus­rüstung
  • Gute Kenntnisse in VOB, AVA (z. B. iTWO) und MS-Office
  • Grundkenntnisse in der HOAI
  • Reisebereitschaft
  • Freude an der Technik und Spaß an der Arbeit
Ihre persönlichen Fähigkeiten und Stärken
  • Strukturierte, zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Eigeninitiative und Kreativität
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung (Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein)
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen, familiengeführten Unternehmen mit langfristiger Perspektive
  • Interessante und anspruchsvolle Projekte - bundesweit und im nahen europäischen Ausland
  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weitere Sozialleistungen, u. a. 30 Tage Erholungsurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Bike- Leasing, kostenlose Getränke, Betriebsveranstaltungen etc.
  • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein engagiertes, offenes und diverses Team

Wollen auch Sie zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen, unsere Kunden begeistern und unser Team durch Ihr Können und Ihre Persönlichkeit bereichern?

Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft und senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
IB SCHOLZ GmbH & Co. KG, Frau Melanie Klinke, Galgenbergstraße 15, 93053 Regensburg
oder per E-Mail an: karriere[AT]ibscholz.de (bitte im Betreff »YF14104629« angeben!)

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.ibscholz.de

Zentrale

93053 Regensburg
Galgenbergstraße 15

Niederlassungen

84130 Dingolfing
Römerstraße 30

94036 Passau
Neuburger Straße 128

74189 Weinsberg
Hauptstraße 29


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Heizung I Klima I Sanitär I Ingenieur I Technik I Gebäudetechnik I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Elektriker (m/w/d) für Gebäude und Infrastrukturen in Voll- oder Teilzeit oder als Minijob


ELEKTRIKER (M/W/D)
FÜR GEBÄUDE UND INFRASTRUKTUREN

für den Standort Schwäbisch Hall

Tätigkeitsfeld

Sie sind zuständig für:
  • Neuerstellung, Instandsetzung und Wartung von Elektroinstallationen
  • Erstellung der Installationspläne
  • Prüfung unserer ZIEHL-Komponenten auf Funktion

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung und Berufs­erfahrung als Elektriker (m/w/d) oder Vergleichbares
  • Vorhandene Kenntnisse in Elektronik und Messtechnik wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Sie sind sicherheitsbewusst und verant­wortungs­voll

Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit / Homeoffice
  • Überdurchschnittliche Urlaubstage (z.B. 30 Tage Urlaub)
  • Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 13. Monatsgehalt
  • Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld
  • Beteiligung am Unternehmensgewinn
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Stammtisch)
  • Zuschuss zu Essensschecks / Zuschuss für Kantine
  • Ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt am Firmengebäude
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine sehr gute Work-Life-Balance

Interessiert? Dann senden Sie uns
Ihre Bewerbungs­unterlagen unter Angabe der
Referenznummer YF15807507 gerne per
E-Mail an bewerbungen[AT]ziehl.de
Wir freuen uns auf Sie!

ZIEHL industrie-elektronik GmbH + Co KG
Daimlerstraße 13 74523 Schwäbisch Hall
Tel.: +49 791 5040


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrik I Elektronik I

Senior-Konstrukteur / Konstruktionsingenieur (m/w/d)


Über uns:

Wir sind ein junges und innovatives Maschinenbauunternehmen im Kreis Schwäbisch Hall.

Als weltweit führender Hersteller von Maschinen und Anlagen für Wärmebehandlung und Vliesverfestigung, sowie von Sonderanlagen zur Herstellung von Composites entwickeln wir ständig neue Produkte.

Da wir stetig weiterwachsen, sind wir auf der Suche nach erfahrenen Mitarbeitern zur Verstärkung unserer Konstruktion.

Senior-Konstrukteur /
Konstruktionsingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Auslegung und Berechnung von kundenspezifischen Lösungen im Bereich Wärmebehandlungsanlagen
  • Ganzheitliche Maschinen- und Anlagenkonzeption von der Lösungsfindung bis hin zur Umsetzung
  • Erarbeitung von Machbarkeits- und Konzeptstudien für kundenspezifische Lösungen
  • Fertigungsgerechtes Konstruieren und Detaillieren von komplexen Einzelteilen und Baugruppen
  • Unterstützung für Vertrieb mit technischer Expertise
  • Techn. Projektleitung für Kunden- und Entwicklungsprojekte
  • Eigenverantwortliche Abstimmung technischer Inhalte mit Kunden und Zulieferern
  • Qualifizierung und Betreuung von externen Dienstleistern

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Maschinenbau
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion/Entwicklung von verfahrenstechnischen Anlagen oder im Sondermaschinenbau
  • Tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit dem CAD-System SolidWorks und PDM-Systemen (vorzugsweise keytech)
  • Kenntnisse im Bereich strömungstechnischer Analyse und der Berechnung lufttechnischer Anlagen
  • Hohe Affinität zur technischen Umsetzung und Praxisnähe
  • Ergebnisorientierter und strukturierter Arbeitsstil sowie Hohes Maß an Selbstständigkeit

Was bieten wir Ihnen bei Schott & Meissner GmbH:

  • Eine äußerst interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines spannenden Umfelds, in dem Sie sich stark einbringen und viel mitgestalten können.
  • Perspektive auf eine Teamleitungsfunktion innerhalb der Konstruktion
  • Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von einem gemeinsamen Ziel, offener Kommunikation, Teamspirit und Hands-on-Mentalität
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub
  • Bezahlte Überstunden
  • Die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld sowie Erfolgsprämie
  • Monatlicher Tankgutschein
  • 27,00 EUR Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen
  • Überdurchschnittliche Montagezuschläge für Außendienstmontagen
  • Großzügige Reisen-Spesenregelung
  • Business Bike
  • Betriebliche Altersvorsorge mit 15 % Arbeitgeberzuschuss
  • Unfallversicherung auch für den privaten Bereich
  • Bezuschusster Mittagstisch
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitskleidung
  • Sommerfest / Weihnachtsfeier
  • Familiäres Umfeld und Miteinander
  • Flache Hierarchien verbunden mit schnellen Entscheidungen
  • Eigenverantwortliche Aufgaben
  • Berufliche und persönliche Entfaltungsmöglichkeiten
  • Sichere berufliche Perspektiven in einem stetig wachsenden Marktumfeld
  • Innovatives und zukunftsorientiertes Denken in der Geschäftsleitung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für die Work-Life-Balance
  • Sonderurlaub für bestimmte Anlässe
  • Prämie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
  • 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann ergreifen Sie die Chance und bewerben sich bei unserer Personalabteilung - wir freuen uns auf Sie!

Schott & Meissner Maschinen- und Anlagenbau GmbH
Alexandra Brasch
Rudolf-Diesel-Straße 32
74572 Blaufelden
Tel.: 07953 885 60
bewerbungen[AT]schott-meissner.de

(Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer YF16070519 an.)


Keywords
Ingenieur I Technik I Konstruktion I Qualitätsmanagement I

Konstrukteur Elektrotechnik (m/w/d)


Über uns:

Wir sind ein junges und innovatives Maschinenbau-unternehmen im Kreis Schwäbisch Hall.

Als weltweit führender Hersteller von Maschinen und Anlagen für Wärmebehandlung und Vliesverfestigung, sowie von Sonderanlagen zur Herstellung von Composites entwickeln wir ständig neue Produkte. Da wir stetig weiterwachsen, sind wir auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern zur Verstärkung.

Konstrukteur Elektrotechnik (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Abstimmung der elektrotechnischen Ausrüstung innerhalb des Projektteams
  • Erstellung der Stromlaufpläne für unsere Anlagen und Projekte
  • Auswahl und Auslegung der Frequenzumformer und SPS Teile
  • Stetige Weiterentwicklung unserer Schaltanlegen

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen, EPLAN P8 Kenntnisse sind von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, ergebnisorientierte, engagierte und flexible Arbeitsweise

Was bieten wir Ihnen bei Schott & Meissner GmbH:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub
  • Bezahlte Überstunden
  • Die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld sowie Erfolgsprämie
  • Monatlicher Tankgutschein
  • 27,00 EUR Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen
  • Überdurchschnittliche Montagezuschläge für Außendienstmontagen
  • Großzügige Reisen-Spesenregelung
  • Business Bike
  • Betriebliche Altersvorsorge mit 15 % Arbeitgeberzuschuss
  • Unfallversicherung auch für den privaten Bereich
  • Bezuschusster Mittagstisch
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitskleidung
  • Sommerfest / Weihnachtsfeier
  • Familiäres Umfeld und Miteinander
  • Flache Hierarchien verbunden mit schnellen Entscheidungen
  • Eigenverantwortliche Aufgaben
  • Berufliche und persönliche Entfaltungsmöglichkeiten
  • Sichere berufliche Perspektiven in einem stetig wachsenden Marktumfeld
  • Innovatives und zukunftsorientiertes Denken in der Geschäftsleitung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für die Work-Life-Balance
  • Sonderurlaub für bestimmte Anlässe
  • Prämie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
  • 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann ergreifen Sie die Chance und bewerben sich bei unserer Personalabteilung - wir freuen uns auf Sie!

Schott & Meissner Maschinen- und Anlagenbau GmbH
Alexandra Brasch
Rudolf-Diesel-Straße 32
74572 Blaufelden
Tel.: 07953 885 60
bewerbungen[AT]schott-meissner.de

(Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer YF16070528 an.)


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Konstruktion I Qualitätsmanagement I

Bilanzbuchhalter (m/w/d)


Die Saint Jean Industries Stuttgart GmbH ist ein international ausgerichtetes mittelständisches Unternehmen, welches Bauteile und Baugruppen aus Leichtmetall für die Automobilindustrie entwickelt und fertigt. Wir sind Direktlieferant der OEM im Karosserie Leichtbau, der E-Mobility und sind auch in der Non-Automotive Industrie stark vertreten. Die Verarbeitung aller Arten von Strangpressprofilen, Guss- und Schmiedeteilen zu anspruchsvollen Baugruppen sind unser Kerngeschäft am Standort Ilsfeld. Unsere Produkte finden Verwendung im Crashbereich von Fahrzeugen, Industrierobotern, der Energieversorgung und der Automatisierungstechnik.

Im Zuge unseres Wachstums suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Vollzeit, unbefristeter Vertrag

Ihre Aufgaben:

  • Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle im Rechnungswesen
  • Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Monatsberichtswesen
  • Kontenabstimmung und Kontenklärung
  • Kostencontrolling
  • Debitoren und Kreditorenabstimmung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Prüfen und Verbuchen von Reisekostenabrechnungen
  • Zahlungsverkehr und Mahnwesen
  • Abstimmung und Kontrolle von Bilanzpositionen
  • Unterstützung bei der Optimierung der Buchhaltungsprozesse

Ihre Qualifikation:

  • Mittlerer Schulabschluss
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung

Unser Angebot:

Dieses Stellenangebot ist unbefristet. Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team, das mit Selbstverantwortung das Vertrauen der Kunden und Inhaber rechtfertigt. Wir bieten Ihnen eine spannende, vielseitige Tätigkeit, die Möglichkeit Dinge zu bewegen und kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld. Wir bieten Freiraum für eigene Ideen in einem anspruchsvollen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im PDF-Format mit Angabe der Referenznummer YF16598651 an: Bewerbungen.de165[AT]st-ji.com.

Saint Jean Industries Stuttgart GmbH
Beilsteiner Straße 44
74360 Ilsfeld-Auenstein
Tel +49 7062 9530-0
Fax +49 7062 9530-500
Bewerbungen.de165[AT]st-ji.com
www.st-ji.com


Keywords
Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)


Die Saint Jean Industries Stuttgart GmbH ist ein international ausgerichtetes mittelständisches Unternehmen, welches Bauteile und Baugruppen aus Leichtmetall für die Automobilindustrie entwickelt und fertigt. Wir sind Direktlieferant der OEM im Karosserie Leichtbau, der E-Mobility und sind auch in der Non-Automotive Industrie stark vertreten. Die Verarbeitung aller Arten von Strangpressprofilen, Guss- und Schmiedeteilen zu anspruchsvollen Baugruppen sind unser Kerngeschäft am Standort Ilsfeld. Unsere Produkte finden Verwendung im Crashbereich von Fahrzeugen, Industrierobotern, der Energieversorgung und der Automatisierungstechnik.

Im Zuge unseres Wachstums suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Vollzeit, unbefristeter Vertrag

Ihre Aufgaben:

  • Warenannahme und Warenausgang
  • Lastkraftwagen be- und entladen mittels Gabelstapler
  • Kommissionierung und Verpacken von fertigen Erzeugnissen
  • Erstellen und Bereitstellen aller für den Versand benötigten Unterlagen
  • Behältermanagement, Überwachung aller Leergutkonten von Kunden/Lieferanten, Reklamationsbearbeitung
  • Korrespondenz mit Speditionen, Kunden und Lieferanten
  • Ansprechpartner für Disposition- und Lagermitarbeiter
  • Unterstützung bei der jährlichen Inventur

Ihre Qualifikation:

  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Gabelstaplerschein
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität
  • Deutsch in Wort und Schrift

Unser Angebot:

Dieses Stellenangebot ist unbefristet. Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team, das mit Selbstverantwortung das Vertrauen der Kunden und Inhaber rechtfertigt. Wir bieten Ihnen eine spannende, vielseitige Tätigkeit, die Möglichkeit Dinge zu bewegen und kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld. Wir bieten Freiraum für eigene Ideen in einem anspruchsvollen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im PDF-Format mit Angabe der Referenznummer YF16598661 an: Bewerbungen.de165[AT]st-ji.com.

Saint Jean Industries Stuttgart GmbH
Beilsteiner Straße 44
74360 Ilsfeld-Auenstein
Tel +49 7062 9530-0
Fax +49 7062 9530-500
Bewerbungen.de165[AT]st-ji.com
www.st-ji.com


Keywords
Logistik I Lagerwirtschaft I Logistik I Transport I

IT-Systemadministrator (m/w/d)


Die Saint Jean Industries Stuttgart GmbH ist ein international ausgerichtetes mittelständisches Unternehmen, welches Bauteile und Baugruppen aus Leichtmetall für die Automobilindustrie entwickelt und fertigt. Wir sind Direktlieferant der OEM im Karosserie Leichtbau, der E-Mobility und sind auch in der Non-Automotive Industrie stark vertreten. Die Verarbeitung aller Arten von Strangpressprofilen, Guss- und Schmiedeteilen zu anspruchsvollen Baugruppen sind unser Kerngeschäft am Standort Ilsfeld. Unsere Produkte finden Verwendung im Crashbereich von Fahrzeugen, Industrierobotern, der Energieversorgung und der Automatisierungstechnik.

Im Zuge unseres Wachstums suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt

IT-Systemadministrator (m/w/d)
Vollzeit, unbefristeter Vertrag

Ihre Aufgaben:

  • Administration von verschiedenen IT-Systemen (Server unter Windows und Linux, Workstations, Drucker, OpenScape-Telefonanlage),
  • Administration interner IT-Dienste (Active Directory, vSpere 6.7, SEP-Antivirus, Avamar-Backup, Office365 E3, MS-SQL),
  • Implementierung und Administration diverser Anwender-Software (Sage HR, ABAS, EDI, s4Manage, TopSolidPDM, PC-DMIS, PowerInspect, xPhone, SFirm),
  • Beschaffung von Hard- und Software
  • Planung, Installation und Wartung der Netzwerkinfrastruktur
  • 1st und 2nd-Level Support für die Mitarbeiter
  • Planen, umsetzen und dokumentieren von Projekten in der IT-Infrastruktur
  • Erstellen, anpassen und pflegen der IT-Dokumentation

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Active-Directory, DNS, Netzwerktechnik
  • Erfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen (Windows / Linux)
  • Analytisches Verständnis sowie Teamfähigkeit und Dienstleistungsmentalität

Unser Angebot:

Dieses Stellenangebot ist unbefristet. Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team, das mit Selbstverantwortung das Vertrauen der Kunden und Inhaber rechtfertigt. Wir bieten Ihnen eine spannende, vielseitige Tätigkeit, die Möglichkeit Dinge zu bewegen und kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld. Wir bieten Freiraum für eigene Ideen in einem anspruchsvollen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im PDF-Format mit Angabe der Referenznummer YF16598663 an: Bewerbungen.de165[AT]st-ji.com.

Saint Jean Industries Stuttgart GmbH
Beilsteiner Straße 44
74360 Ilsfeld-Auenstein
Tel +49 7062 9530-0
Fax +49 7062 9530-500
Bewerbungen.de165[AT]st-ji.com
www.st-ji.com


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Dokumentation I IT-Projektmanagement I IT-Support I Netzwerkadministration I Systemadministration I

Projektleiter Anlagenbau (m/w/d)


Über uns:

Wir sind ein junges und innovatives Maschinenbau-unternehmen im Kreis Schwäbisch Hall.

Als weltweit führender Hersteller von Maschinen und Anlagen für Wärmebehandlung und Vliesverfestigung, sowie von Sonderanlagen zur Herstellung von Composites entwickeln wir ständig neue Produkte. Da wir stetig weiterwachsen, sind wir auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern zur Verstärkung unserer Konstruktion.

Projektleiter Anlagenbau (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Als Projektleiter Anlagebau sind Sie für die Leitung von Projekten in den verschiedenen Projektphasen bis zur Abnahme verantwortlich
  • Einhaltung der verschiedenen Projektkriterien und Meilensteine
  • Führen des Projektteams über alle Projektphasen
  • Koordinieren der Planungsaktivitäten zwischen allen Projektbeteiligten
  • Leiten von internen und externen Projektmeetings sowie Abnahmen
  • Erstellen der notwendigen Projektunterlagen
  • Abstimmung mit Systempartnern bei Großkomponenten

Unser Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen oder solide Ausbildung mit Technikerfortbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement vorteilhaft, idealerweise in der Abwicklung internationaler Projekte
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliches, organisiertes/strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit, engagiert, flexibel, sicheres Auftreten mit kommunikativer Kompetenz
  • Bereitschaft zu Reisen

Wir bieten Ihnen:

  • Eine äußerst interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines spannenden Umfelds, in dem Sie sich stark einbringen und viel mitgestalten können.
  • Perspektive auf eine Teamleitungsfunktion innerhalb der Konstruktion
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsorientierte Bezahlung
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von einem gemeinsamen Ziel, offener Kommunikation, Teamspirit und Hands-on-Mentalität
  • Eine kreative und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, motivierten Team
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann ergreifen Sie die Chance und bewerben sich bei unserer Personalabteilung - wir freuen uns auf Sie!

Schott & Meissner Maschinen- und Anlagenbau GmbH
Alexandra Brasch
Rudolf-Diesel-Straße 32
74572 Blaufelden
Tel.: 07953 885 60
bewerbungen[AT]schott-meissner.de

(Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer YF16599844 an.)


Keywords
Teamleitung I Ingenieur I Technik I Anlagenführer I Entwicklung I Konstruktion I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Projektingenieur (m/w/d) (technischer Projektmanager, Elektroingenieur, Elektrotechniker o. ä.)


Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und verstärken Sie uns ab sofort als

Projektingenieur (m/w/d)

(technischer Projektmanager, Elektroingenieur, Elektrotechniker o. ä.)

Pleidelsheim

Sie arbeiten bei uns in einem leistungsfähigen und langjährig erfolgreichen Team und übernehmen nach einer umfassenden Einarbeitung eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen viel Raum für selbstständiges Arbeiten in Ihrer Heimatregion bietet.

Vollzeit

ab sofort


Jetzt bewerben: m.kirschner[AT]wwt.eu

Wasser ist unsere Leidenschaft!

Wir sind ein erfolgreiches und expandierendes Unternehmen in allen Bereichen der Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung sowie der Reinigung von wasserführenden Systemen. Unsere rund 70 Mitarbeiter begeistern unsere Kunden täglich mit maßgeschneiderten und technisch ausgereiften Serviceleistungen und bilden so die Basis für unseren Erfolg.


Ihre Aufgabe

  • Weiterentwicklung und Ausbau unserer Produktpalette
  • Planung und Kalkulation von Projektanlagen
  • Erstellung von qualifizierten Angeboten
  • Qualifizierter technischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden
  • Weiterbildung, Schulung und Ansprechpartner unseres Vertriebs
  • Durchführung von Seminaren bei unseren Kunden


Ihr Profil

  • Sie haben ein technisches oder elektrotechnisches Studium erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über kaufmännische Kenntnisse
  • Sie steuern effizient und wirtschaftlich Projektaufträge
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Kundenbewusstsein und haben Freude am Kontakt mit unseren Kunden
  • Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise aus
  • Eventuell haben Sie schon Erfahrung in der Wasserbranche gesammelt, aber auch Quereinsteigern (m/w/d) bieten wir eine Chance
  • EDV-Kenntnisse und der Umgang mit dem PC sind für Sie selbstverständlich

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven und kurzen Entscheidungswegen. Viel Freiraum für Ihre Fähigkeiten und der Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Darüber hinaus stellen wir Ihnen einen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit. Ein attraktives Gehalt, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, plus überdurchschnittliche Sozialleistungen im Bereich Alters- und Unfallvorsorge runden unser Angebot ab.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Beginnen Sie Ihre Karriere beim Experten für Wasseraufbereitung.

Senden Sie uns dafür bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Water & Wastewater Technic
WWT GmbH
Raiffeisenstraße 6
74385 Pleidelsheim

Oder per E-Mail:

m.kirschner[AT]wwt.eu

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Matthias Kirschner unter Tel.: 07144/8188125 gerne zur Verfügung.

Water & Wastewater Technic WWT GmbH

Raiffeisenstr. 6 | 74385 Pleidelsheim | www.wwt.eu/de


Keywords
Elektronik I Elektrotechnik I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Account Management I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Seite:  1  2  3  4  5 ... letzte 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.